Jetzt im Handel: MeinSpatz Kinderlieder für Mama und Baby

FREITAG, 28.06.2019

Mama werden, Mama sein: Eine aufregende, oft auch anstrengende Zeit. Jetzt gibt es mit den Kinderliedern von MeinSpatz - Schön, dass Du da bist (VÖ: 28.06.19) den passenden musikalischen Begleiter.

Mit unserer neuen CD bieten wir dir einen Soundtrack für diese einzigartige Phase, in der sich Frauen zwischen Glück und Verzweiflung, Erschöpfung und Euphorie bewegen: Ruhige Lieder im Singer-Songwriter-Stil zum Entspannen für Schwangere, Neu-Mamas und Babys mit eingängigen Melodien und schönen Songtexten.

Musik hat bereits während der Schwangerschaft eine enorme Wirkung auf das ungeborene Kind, der Rhythmus und die Harmonien der Songs auf MeinSpatz wirken sich wohltuend und beruhigend auf den Fötus aus. So kann auch die spätere Wirkung bereits unterstützt werden, denn nach der Geburt lassen sich Babys erwiesenermaßen mit denselben Melodien, die sie vorher schon im Bauch gehört haben, leichter beruhigen

Während der ersten Lebensmonate ist außerdem ein ruhiges, ausgeglichenes Umfeld für die Entwicklung des Neugeborenen enorm wichtig. Die Lieder auf MeinSpatz sorgen mit leisen Gitarren-, Piano- und Geigenklängen und dem angenehmen Gesang für Ruhe und Entspannung bei Mutter und Baby. Nicht zuletzt sprechen die zauberhaften Liedtexte jungen Müttern aus dem Herzen, so heißt es im Song Deine Welt:

"Durch dich weiß ich jetzt was es heißt - dass kompliziert auch einfach geht / Verzeih mir meine Launen, und meine Unaufmerksamkeit / Ab jetzt bin ich für dich, für uns – und zu allem bereit"

oder in Alles wird still: "Denn alles wird still – weil Du es so willst / Und ich mich nicht sattsehen kann, an allem was Du bist".

Weitere Lieder handeln von Themen aus dem Lebensalltag junger Familien, erzählen vom Trösten, vom Entdecken der Ähnlichkeiten in Genau wie du oder vom gegenseitigen Verstehenlernen in Gemeinsame Sache.

Das Album hebt sich durch sein einzigartiges Konzept – Musik im Singer-Songwriter-Stil für Mutter und Baby – wohltuend ab von den gängigen Entspannungsliedern für Neugeborene.

Bianca Stephan ("Mama" von MeinSpatz): "Wir möchten Müttern und ihren Neugeborenen mit MeinSpatz den passenden musikalischen Wegbegleiter an die Hand geben. Üblicherweise bewegt sich Entspannungsmusik für Babys zwischen Klassik und Meditationsklängen – dieses Album zeigt, dass das auch anders geht. Die Lieder verbinden auf ideale Weise Lieblingsmusik für Erwachsene mit beruhigenden Melodien für das Baby und bilden so den musikalischen Rahmen für die neue Familie."

MeinSpatz ist der perfekte Soundtrack für die aufregende Zeit des Mamawerdens. Musik, die Mutter und Kind lange begleiten wird!

Das Album "MeinSpatz - Schön, dass Du da  bist" ist ab dem 28. Juni 2019 auf CD und im Streaming erhältlich.

Du willst die Songs mit deinem kleinen Spatz zusammen singen? Hier gibt es alle Texte zum Download.

Die neue CD von MeinSpatz ist der Soundtrack für Mütter und ihre Kinder.