12 Ideen: Halloween-Kostüme für Kleinkinder

FREITAG, 26.10.2018

Ob gekauft, gebastelt oder günstig aus dem vorhandenen Kleiderschrank zusammengestellt: Hier findest du Inspiration für die unterschiedlichsten Kinderkostüme.

Halloween wird auch in Deutschland immer mehr zum Thema. Nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land ziehen vermehrt Kinder von Haus zu Haus und rufen „Süßes oder Saures“. Gut, wenn man da die ein oder andere Süßigkeit vorrätig hat. Die Wurzeln dieses Brauchs kommen aus Irland. Es ist also nicht wie viele denken, ein rein amerikanisches Fest. Gerade mit Kindern macht es Spaß die Jahreszeiten zu zelebrieren und die verschiedenen Anlässe zu feiern. Und Halloween macht da keine Ausnahme. Die Kleinen lieben das Verkleiden und können sich an diesem Abend so richtig austoben. Und es muss auch nicht unbedingt ein gruseliges Kostüm sein. In unserer Bildergalerie stellen wir dir 12 Ideen vor: von günstig bis teuer, von schaurig bis niedlich.

Noch mehr DIY-Halloween-Kostümideen für Kleinkinder und auch Babys, findest du hier im Video. Wir lieben vor allem den gar nicht so stacheligen Kaktus!

12 Ideen: Halloween-Kostüme für Kleinkinder pin

Kinder lieben es sich zu verkleiden. Da kommt Halloween gerade recht.

Und das absolute Last-Minute-Kostüm für dein Kleinkind an Halloween: Der Geist. Ein Bettlaken nehmen, Löcher für die Augen ausschneiden, über dein Kind werfen und das Laken dann noch in der Länge passend abschneiden. So einfach kann es sein. Passt auch über die Jacke.