10 Dinge, die am Schwangersein wirklich genial sind

DONNERSTAG, 25.01.2018

Ein Baby verändert nicht weniger als dein Leben und eine Schwangerschaft ist nicht immer leicht. Motivation gefällig? Unsere Top Ten:

1. Endlich mal keine Kalorien zählen:

Spannt die Hose, ist das in der Schwangerschaft ausnahmsweise ein durchweg positives Zeichen. Diäten sind nun sogar ausdrücklich tabu.

2. Dich verwöhnen lassen:

Kaum bist du schwanger, wollen alle, dass du dich schonst, an dich und das Baby denkst und dich ja nicht überarbeitest. Herrlich! Nutze die Gelegenheit! Neun Monate gehen schnell vorbei.

3. Ordentlich Oberweite:

Dein Dekolleté lädt zum Reinfallen ein – selbst, wenn du normalerweise gerade mal Körbchengröße A oder B ausfüllst. Zieh was mit Ausschnitt an oder lass einen Knopf mehr als sonst offen. Aber Achtung: nicht vorneüberkippen.

4. Schönes Haar, schöne Haut:

Nicht nur dein Teint, auch deine Haare strahlen und strotzen dank der Schwangerschaftshormone nur so vor Gesundheit. Freu dich auf Komplimente.

5. Kein Stress mehr mit anderen Frauen:

Mit Babybauch bist du keine Konkurrenz – weder auf Partys noch im Büro. Selbst deine ärgste Widersacherin wird dir aufrichtig zum Baby gratulieren. Und wunder dich nicht, wenn fremde Mädels dich plötzlich herzlich anlächeln.

6. Immer ein Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit Babybauch stehst du weder in der überfüllten S- oder U-Bahn, noch musst du am Postschalter lange warten. Daran könntest du dich glatt gewöhnen, oder?

7. Einkaufsglück:

Du darfst Baby-Kataloge studieren, eine Erstausstattungs-Liste anlegen und shoppen, shoppen, shoppen.

8. Eintrittskarte in den Mama-Club:

Mütter aller Generationen reagieren auf deinen Babybauch mit einem verständnisvollen Lächeln. Willkommen im Club!

9. Deine Launen werden entschuldigt:

Du hast mit der Schwangerschaft eine prima Ausrede, wenn du mal nicht so gut drauf bist. Aber bitte nicht überstrapazieren.

10. Stress im Büro ausblenden:

Sage dir einfach, dass du bald mit ganz anderen – wirklich wichtigen – Dingen beschäftigt sein wirst. Denn so wird es sein.

Schwangersein ist manchmal fein

Schwanger zu sein hat ganz schön viele Vorteile – manchmal.

MeinSpatz Gezwitscher

Es gibt sicher auch vieles Negative in dieser Zeit. Aber lass dein heutiges Mantra doch einfach sein: Ich genieße meine Schwangerschaft und freue mich über die Vorteile – und natürlich auch auf das Baby!