Die kreativsten Kostüme für Schwangere

FREITAG, 15.02.2019 Patricia Renoth

Du bist Schwanger uns möchtest dich verkleiden? Wir zeigen dir die lässigsten, witzigsten und charmantesten Kostüme mit Babybauch.

Die 5. Jahreszeit ist angebrochen und egal ob Fastnacht, Karneval oder Fasching: Die Jecken sind los. Glücklich ist, wer gerade einen Babybauch vorzuweisen hat und sich so besonders originell ins Getümmel stürzen kann. Mit unseren Inspirationen für deine kostümierte Kugel, seid ihr auf jeden Fall der Hingucker!

Melonensalat

Bei diesem Wassermelonen-Kostüm kommt Vorfreude auf: Wann ist endlich wieder richtig Sommer? Alleine oder auch im Familiensyndikat eine echte (Vitamin)Bombe! Und wer sich selbst nicht zutraut seinen eigenen Babybauch zu bemalen, gibt das einfach in professionelle Hände ab. Check unseren Artikel dazu: „Bauchpainting: Schwangerschaftserinnerung der besonderen Art”.

Babyeinhorn

Ja, wir wissen, dass die Einhorn-Welle schon wieder abgeflaut ist und das Fabelwesen von Flamingos, Lamas und anderen exotischen Tieren abgelöst wurde. Aber trotzdem lieben wir dieses Einhornkostüm für Schwangere und wollten es dir auf keinen Fall vorenthalten.

Keep it simple

Hast du ein kleines Mini-Me zu Hause? Dann ist dieses Partnerkostüm perfekt für dich und deinen kleinen Spatz. Und kostengünstig ist es obendrein. Damit es richtig cool aussieht, sollten Haarfarbe und Frisur übereinstimmen.

Am Ende des Regenbogens…

… soll laut einer irischen Sage ein Schatz versteckt sein. Und das passt einfach wunderbar zu dem Schatz, der da gerade in deinem Bauch heranwächst.

Ein Geldsack auf zwei Beinen

Etwas weniger philosophisch steht die Babykugel hier für den schnöden Mammon, den der Dieb ergaunert hat. Das Familienkostüm „Banküberfall“ ist mit dem kleinen Polizisten komplett. Ein Gaunerstück par excellence.

Kleines Erdnüsschen

Snoopy ist der Held unserer Kindheit. Und mit einem weißen T-Shirt und schwarzem Filz, schmückt er in Windeseile deinen Babybauch

Pu der Bär

Und hier kommt schon die nächste Kindheitserinnerung um die Ecke: Winnie the Pooh. Sicher der Bär, mit den schönsten Zitaten. Ein Beispiel: "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen." Hach, sooo schööööön…

Basketballfieber

Eine Verkleidung für Sport-Fans. Da kannst du deinen sportbegeisterten Partner garantiert zu einem Paarkostüm überreden. Wahlweise auch für Fußball oder Tennis konfigurierbar.

Keksliebe

In der Schwangerschaft kann man endlich mal ohne schlechtes Gewissen Kekse naschen. Als Krümelmonster macht das gleich doppelt so viel Spaß. Und bequem ist der Onesie auch noch. Perfekt!

Wahlweise kannst du das auch als Partnerkostüm umsetzen, bei dem du Dank deines Babybellys als Keks gehen darfst. Bleibt nur noch die Frage zu klären: Dürfen Kekse eigentlich Kekse essen?

Beyonce Double

Warum nicht mal die schwangere Beyonce doubeln? Dieses Outfit trug sie 2017 auf der „Wearable Art Gala" in Los Angeles. Ein Roter-Teppich-Look, der auf Instagram über 3 Millionen Likes einheimste. Wenn du also schon immer mal glamourös sein wolltest, jetzt ist DIE Gelegenheit.

Kleine Biene

Süße DIY-Ideeaus der Babykugel einen kleinen Brummer zu machen. Auf die Bastelschere, fertig, los!

Die kreativsten Kostüme für Schwangere pin

Wir verraten dir, warum deine Babykugel im Karneval jetzt so richtig gut rauskommt.

MeinSpatz Gezwitscher

Noch mehr Inspiration gefällig? Dann klick dich in unsere Ideenliste vom letzten Jahr: Die 10 besten DIY Kostüme für Schwangere.

Patricia Renoth

Sie wünscht sich mehr Toleranz unter Mamas (und natürlich Weltfrieden). Genießt das Leben mit Ehemann, Räubertochter und Kater. Ist keine Latte-Macchiato-Mum sondern von der Chai-Latte-Fraktion. Und mischt als Redaktionsleiterin von Anfang an bei MeinSpatz mit.