Endlich schwanger! So teilt ihr es allen mit

MONTAG, 16.04.2018

Hurra, ein kleiner Spatz ist unterwegs. Wir zeigen euch die süßesten Pregnancy Announcements der Promis. 

Nicht nur wir „Normalos“, auch die Promis möchten ihre Freude über die Schwangerschaft am liebsten mit der ganzen Welt teilen – und das machen sie in Zeiten von Instagram und Co. kurzerhand auch. Ob der Schwangerschaftstest nun nach mehreren Anläufen endlich positiv ausfällt oder sich das neue Leben als große Überraschung ankündigt – in diesem Moment prasselt auf die werdenden Eltern ein wahrer Gefühlssturm ein. Welche Emotion in den meisten Fällen dominiert: unbeschreibliche Freude! Und wenn man schon ein Star mit Millionen Fans ist, wieso die frohe Botschaft nicht witzig, niedlich oder kreativ verpacken? Wir nehmen uns das einfach als Inspirationsquelle, denn was die können, können wir schon lange!

1, 2 und 3 … so süß verkündete Jessica Alba ihre dritte Schwangerschaft!

1,2,3...Dafür entschied sich Schauspielerin Jessica Alba, als sie im Juli 2017 auf Instagram ihre Schwangerschaft verkündete – mit Baby Nummer drei! Und das war auch das Motto ihres „Pregnancy Announcement“. Denn die frohe Botschaft überbrachte Alba zusammen mit ihren beiden Töchtern, Haven und Honor, die auf einer Momentaufnahme jeweils einen Luftballon mit der Zahl 1 und 2 in die Luft halten. Jessica selbst hält – mitsamt Mini-Babykugel – die Nummer 3 in die Höhe. Was für ein herzallerliebstes Posting!

Die Mini-Cowboys im Doppelpack von „Supernatural“-Star Jensen Ackles

Schlicht aber unfassbar süß verkündete „Supernatural“-Star Jensen Ackles 2016, dass weiterer Nachwuchs bei ihm und seiner Frau Danneel im Anmarsch sei – und das sogar im Doppelpack! Denn nach der vierjährigen Justice Jay folgten die Zwillinge Arrow Rhodes und Zeppelin Bram. Und wie es sich für einen Texaner gehört, wählte der 39-Jährige eine waschechte Cowboy-Art, um seine Fans mit der Ankunft der Kleinen zu überraschen. Auf Instagram postete der Schauspieler ein Bild der Familien-Cowboystiefel, plus zwei Baby-Stiefelchen mehr, und schrieb: „Im Laufe des Jahres kommen weitere Stiefel zur Familie dazu.“ Schlicht und doch zuckersüß – typisch Jensen, der in seiner Vaterrolle richtig aufgeht. 

Adding a couple of pairs of boots to the family later this year. #crazytimesahead

Ein Beitrag geteilt von Jensen Ackles (@jensenackles) am

Un-desperate Housewife: Eva Longoria teilt ihr lang ersehntes Familienglück

Es war kein Geheimnis, dass sich Eva Longoria sehnlichst Kinder wünschte. Immer wieder äußerte die „Desperate Housewives“-Schauspielerin ihren Kinderwunsch in Interviews. Ende 2017 war es dann endlich soweit! Gemeinsam mit Ehemann Nummer drei, José Baston, wird der Traum vom vollendeten Familienglück endlich war – mit 42! „Neues Jahr, neue Abenteuer! Ich bin so dankbar für meine wunderbare Familie, die diesem Baby jetzt schon so viel Liebe schenkt!“, verkündet die Schauspielerin Anfang 2018 über ihren Instagram-Account. Zu sehen auf dem Bild: Eva Longorias stolze Babykugel, die liebevoll von ihrer Familie gestreichelt wird.

Nachwuchs bei Schwimm-Star Michael Phelps: Sohn Boomer durfte sein kleines Geschwisterchen ankündigen

Was könnte süßer sein als die strahlenden Augen eines Kindes, das sich auf sein kleines Geschwisterchen freut? Das dachten sich 2017 auch Schwimm-Star Michael Phelps und seine Frau Nicole. Darum beschlossen die beiden kurzerhand, die frohe Botschaft ihrer zweiten Schwangerschaft über Sohn Boomers Instagram-Account zu verkünden. Zu sehen: das freudestrahlende Gesicht des Einjährigen. Als Bildunterschrift: „Ich bin so gespannt, was Mama bekommt! Bekomme ich einen Bruder oder eine Schwester?“ – Ein simpler Post, der die Follower-Herzen jedoch regelrecht schmelzen lässt. 

So excited to see what mama is having!! Do I get to have a brother or a sister?!?

Ein Beitrag geteilt von boomer phelps (@boomerrphelps) am

Große Inszenierung: Beyoncé und die Zwillings-Bombe

Sängerin Beyoncé liebt den großen Auftritt! Und in dieser Manier inszeniert sie auch ihre Baby-Neuigkeiten. Ihre erste Schwangerschaft mit Töchterchen Blue Ivy gab sie 2011 medienwirksam auf der Bühne der MTV Video Music Awards bekannt. Bei den 2017 folgenden Zwillingen Rumi und Sir, musste es aber etwas ganz Neues sein. Und so inszenierte sich die 36-Jährige auf Instagram als madonnenhafte Fruchtbarkeitsgöttin des 21.Jahrhunderts – und das mit Wirkung! Insgesamt über 11 Millionen Likes staubte das Bild ab und es hagelte nur so Glückwunschkommentare von den Fans. 

Zuckersüßes Babybauch-Foto mit der perfekten Prise Wortwitz

Etwas bodenständiger präsentierte Schauspielerin Olivia Wilde im April 2016 ihren Babybauch gemeinsam mit Sohnemann Otis. Mit sympathisch verwuschelten Haaren zeigt die heute 33-Jährige ihre leicht gewölbte Babykugel. Daneben: ihr kleiner Dreijähriger, der ebenso stolz sein Bäuchlein in die Kamera hält und seine Mama freudestrahlend anlächelt. „Zusammenpassende Babybäuche“ betitelt die Schauspielerin das Bild auf Instagram. Was für eine schöne Ankündigung für Töchterchen Daisy, die im Oktober 2016 das Licht der Welt erblickte. 

Matching baby bumps. ✌️

Ein Beitrag geteilt von Olivia Wilde (@oliviawilde) am

Ein Foto, das mehr sagt als 1000 Worte. Da können wir gar nicht anders, als uns mit den werdenden Eltern zu freuen! Mit ihren Ideen liefern die Promis die perfekte Inspiration für deine eigene „Pregnancy Announcement“. Denn auch du kannst deine Freunde und Familie mit süßen Bildern an deinem Babyglück teilhaben lassen. Ob mit passenden Luftballons, persönlichen Familienbildern oder perfekt in Szene gesetzt – du entscheidest, wie du der Welt mitteilen möchtest, dass dein kleiner Spatz auf dem Weg ist! 

Bekanntgabe Schwangerschaft pin

"Schwanger - wie sag ich es der Familie, Freunden oder auch dem werdenden Papa?" Promis wie Beyoncé und Eva Longoria zeigen uns die schönsten Wege, die Schwangerschaft bekannt zu geben. 

MeinSpatz Gezwitscher

Noch mehr Beispiele gefällig? 72 weitere Vorschläge wie du dein Babyglück teilen kannst, findest du auf thebump.com.