Papa-Shopping: Die besten Produkte für werdende Väter

DIENSTAG, 08.05.2018

Wir haben das Netz durchstöbert, nach den besten Produkten für künftige Papas: Wickeltaschen, Kinderwägen, Bücher und vieles mehr. 

Vorbereitung ist alles

In der Schwangerschaft dreht sich alles um die werdende Mama und natürlich um das heranwachsende Baby. Aber auch künftige Papas sind in einer komplett neuen Situation. Und seien wir mal ehrlich, das Leben mit einer Schwangeren ist nicht immer einfach. Das „Schwangerschaftsbuch für Männer“ vom Coppenrath Verlag kümmert sich nur um die Bedürfnisse der werdenden Väter. Der Dreifach-Papa Gerard Janssen beantwortet aus Männersicht alle Fragen rund um das Thema Kinderkriegen. Wie war das noch mal mit den Genen? Warum leidet meine Frau an Stimmungsschwankungen? Und was mache ich eigentlich während der Geburt? Das Buch ist sehr informativ, aber der Humor kommt in keinem Fall zu kurz. Und für alle nicht ganz so begeisterten Bücherwürmer: es sind auch viele schöne Grafiken drin.

Tragen ist auch was für Papas

Das Tragen des Babys ist weder öko noch der Mama vorbehalten. Es unterstützt die Bindung von Eltern und Kind, ist praktisch und hat noch viele andere Vorteile. Also Papas, traut euch ran. Es muss ja auch nicht gleich ein Tragetuch sein. Viele Männer kommen besser mit einer Tragehilfe zurecht – z. B. von Manduca. Auf seinem Instagram Account zeigt uns marcopardalis, wie cool ein Trage-Papa sein kann. Und falls es doch mal kühler wird, einfach eine lässige Trage-Jacke von Etsy überwerfen. Der letzte Schrei: Das Dad Shirt, von Lalabu. Das kleine amerikanische Label hat ein Shirt entwickelt, indem du dein Baby ganz ohne zusätzliche Hilfe am Körper tragen kannst. Leider gibt es das aktuell nur in den USA zu kaufen. Wir drücken die Daumen, dass der Hype bald auch über den großen Teich zu uns rüber schwappt.

Kinderwägen: Die schnittigsten Flitzer für Väter

Aber nicht nur das Tragen, auch das Kinderwagen-Schieben ist heutzutage vätertauglich. Natürlich nur, mit dem richtigen Gefährt. Wir hätten da drei Vorschläge:

Für den Graphik-Design-Papa

Das Modell Ooba im Design „Spectroluxe“ von der Firma Cosattoo hat nicht nur einen coolen Namen, sondern besticht mit seinem durchdachtem Travel System. Und natürlich mit seiner bunten und stylischen Einzigartigkeit.

Für den Minimalisten

Gewinner des German Design Award 2017 ist der RECARO Citylife. Er sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch mit einer Hand zusammenklappen und verspricht: Nie mehr platte Reifen. Und da Daddy die Marke schon aus dem Rennsport kennt, ist ihm der Kinderwagen natürlich sofort sympathisch.

Für den Sparfuchs

Das Sondermodell Style – Street“ von ABC Design ist nicht nur optisch, sondern auch preislich ein echter Knaller. Mit der Mischung aus futuristischen und Retro-Elementen ist diese Gefährt auf jeden Fall ein Hingucker, mit dem auch Papa gerne mal einen Ausflug unternimmt.

Wickeltaschen für Männer

Bei diesem Thema haben es die Daddys wirklich nicht leicht. Frauen und Taschen – das ist ja mitunter eine ganz besondere Geschichte. Und deshalb sucht natürlich auch die Mama die Wickeltasche aus. Und meistens wird nicht unbedingt darauf geachtet, dass Papa sich damit auch mal in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Also an alle Väter da draußen: Besorgt euch doch einfach eine eigene. Es muss ja nicht gleich ein Luxus-Modell sein. Die graue Messenger-Bag von GAGAKU erfüllt ihren Zweck, sieht dabei noch richtig gut aus und kostet nur 27 Euro. Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst, schau dir doch den Wickelrucksack Green Label Tyve Backpack Black“ von Lässig an. Er besteht aus dem Material Tyvek® in Papaer-Touch-Optik und ist dadurch leicht, reißfest und langlebig. Außerdem ist Tyvek® ressourcenschonend und problemlos recycelbar. Und wasserfest ist das gute Stücken auch. Was will „Mann“ mehr?

Ein echtes Statement setzt du mit der Daddy Bag“ von Childhome. Die verkündet in fetten Lettern, dass du ein echt stolzer Papa bist. Why not?

Baby Styling das Papa gefällt

Ist Papa ein Rockmusik-Fan? Dann ist das Label „Rock Star Baby“ von Tico Torres das Richtige. Hier gibt es die passenden Baby-Accessoires zum Rock’n’roll Lifestyle. Zum Beispiel das Tatoo Pirate Geschenkset mit Schullern, Schnullerband und Fläschchen. Yeah!

Bodys oder Lätzchen mit witzigen Sprüchen drauf, findest du bei Mikalino: „Mein Papa ist viel cooler, als deiner…“ oder für Serienfans „The Walking Dad“.

 

Nicht nur Mamas dürfen in Vorfreude aufs Baby Shoppen gehen. Die besten Papa-Produkte: vom Design-Kinderwagen bis zum Rockstar-Schnuller.

MeinSpatz Gezwitscher

Und für alle Mamas: „Du wirst Papa“. Sag es ihm doch einfach mit diesem süßen Babybody von Herzpost