Nestgeflüster #5: Erziehungsberatung mit Kathy Weber

DIENSTAG, 16.04.2019

Jana und Saskia sprechen in der neuen Podcast-Folge mit Kathy Weber über Gewaltfreie Kommunikation (GfK) und Bedürfnisorientierte Erziehung. Aber worum geht es da eigentlich und wie wende ich es als Mama in meinem Alltag an?

Was bedeutet eigentlich gewaltfreie Kommunikation und bedürfnisorientierte Erziehung?

Gleich keine Erziehung? Kein Lauterwerden? Kinder an die Macht?

In der Theorie schön und gut aber kann die bedürfnisorientierte Erziehung im Familienalltag überhaupt klappen? Unser erster Dreier-Podcast und Kathy Weber ist bei uns zu Gast. Jana schreit, Saskia stellt alles in Frage und die Kabel eins Moderatorin und Elternberaterin Kathy steht herrlich ehrlich Rede und Antwort.

Viel Spaß mit Folge 5:

Mein Kind will einfach nicht Zähneputzen - wie kann die GfK da helfen? Jana und Saskia fragen bei Kathy Weber nach.

Den MeinSpatz Nestgeflüster Podcast kannst du unter anderem bequem über iTunes (iOS) oder Spotify (Android) abonnieren.