Nestgeflüster #4: Kinderbetreuung – Kita, Oma, Rabenmutter?

MONTAG, 08.04.2019

Jana und Saskia sprechen in der vierten Folge des Nestgeflüster-Podcasts über zwei unterschiedliche Wege, Folgen und finanzielle Aspekte der Kinderbetreuung. 

Das Kind mit 12 Monaten abgeben? Für manche unvorstellbar, für andere ein einfaches MUSS. Saskia und Jana haben eine klare Haltung - wie immer aber eine sehr kontroverse. 

Was ist das Beste für mein Kind und was kann ich leisten? Gefährdet das frühe Abgeben die Mutter-Kind-Beziehung? Woher weiß ich, wie es meinem Kind in Krippe & Co. geht und ob beim momentanen Betreuungsschlüssel auch wirklich auf alles eingegangen wird?

Ist vielleicht doch keine Fremdbetreuung der bessere Weg oder schlichtweg nur die Quintessenz wie aus meinem Schatz ein verwöhntes Einzelkind wird?

Hört unbedingt rein. Pro und Contra und heiße Diskussionen.

Die Kita ist die wohl beliebteste Möglichkeit, ein Kind unterzubringen? Nicht so bei Jana. Und was sagt Saskia dazu? Hör rein in unseren schonungslos ehrlichen Mama-Podcast.

Den MeinSpatz Nestgeflüster Podcast kannst du unter anderem bequem über iTunes (iOS) oder Spotify (Android) abonnieren.

Dein Spatz kommt in die Kita? Mit diesen Tipps und Tricks bist du tipptopp vorbereitet.