Nestgeflüster 11 – Fieber beim Baby, was tun?

DONNERSTAG, 18.10.2018

Ab wann ist es erhöhte Temperatur und ab wann Fieber? Soll ich als Mama immer gleich mit Medikamenten eingreifen? Und was tun, bei einem Fieberkrampf?

Viele Eltern geraten schnell in Panik, wenn das Baby Fieber hat. Saskia kennt das selbst. Doch beim gemeinsamen Kaffee kann Kinderarzt Florian alle Mamas beruhigen. Fieber ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Was ist normal? Ab wann muss ich zum Arzt? Und was ist, wenn mein Kind einen Fieberkrampf hat? In Folge 11 von Staffel 1 gibt es auf alle Fragen eine Antwort.

Mehr über Saskia erfährst du in Folge 1 von "MeinSpatz Nestgeflüster".

Fieber trifft fast jedes Baby mal. Ein Fieberkrampf kommt deutlich seltener vor. Nur 3% aller Kinder im Alter von etwa 3 Monaten bis ca. 5 Jahren sind betroffen. 

"MeinSpatz Gezwitscher"

Noch mehr Infos zum Thema Baby und Gesundheit, findest du in unserem Artikel "Das Baby ist krank, was tun? Eine Kinderärztin klärt auf".