Nestgeflüster – Impfen, ja oder nein?

DONNERSTAG, 11.10.2018

In Folge 10 dreht sich alles um das Thema Impfen im Babyalter. Muss es wirklich schon so früh sein? Und was ist mit den Nebenwirkungen?

Wenige Fragen beschäftigen Eltern so sehr wie diese: Impfen, oder nicht impfen? Die einen sind vehemente Gegner, die anderen lassen ihren sofort gegen alles impfen. Obwohl Saskia schon zwei Kinder hat, weiß sie auch nicht ganz genau, was denn jetzt richtig und wichtig ist. Deswegen fragt sie bei Kaffee und Kuchen Kinderarzt Florian alles rund ums Thema Babys und Impfen.

Mehr über Saskia erfährst du in Folge 1 von "MeinSpatz Nestgeflüster".

Saskia macht sich Sorgen wegen der Nebenwirkungen beim Impfen. Mit Kinderarzt Florian, unterhält sie sich über das kontroverse Thema.

"MeinSpatz Gezwitscher"

Aber was sind denn jetzt eigentlich die Empfehlungen der STIKO? Wir haben sie für dich zusammengefasst: "Alle Impfungen für dein Baby im Überblick".